Viewing entries in
Dies und das

Virtual Reality, das schwindlig macht

Comment

Virtual Reality, das schwindlig macht

Das VR-Center in Dietlikon bietet aktuell eines der besten Virtual Reality Erlebnisse. Empfehlenswert z.B. für  Firmen-Events. Die Jungs dort haben ein fullbody und freewalk Multiplayer VR-System entwickelt, das weltweit einzigartig ist. Ich durfte da als Gast teilnehmen und bin begeistert! Jeweils zu dritt haben wir im VR-Raum im Explorer Game abenteuerliche Aufgaben lösen müssen. Auch wenn man weiss, dass man sich eigentlich auf sicherem Boden bewegt, muss man ganz schön schwindelfrei sein, um sich z.B. auf einem Brett über einen virtuellen Abgrund zu balancieren. Neu gibt es auch ein Shooter Game. Wer Virtual Reality mal richtig erleben möchte, sollte das unbedingt ausprobieren. Das System ist kabellos, so dass man sich frei im Raum bewegen kann. Für grössere Gruppen kann man das VR Erlebnis mit Laser-Tag kombinieren. www.vr-center.ch

Comment

Influencer Marketing stösst auf Interesse

Comment

Influencer Marketing stösst auf Interesse

Erst vor zwei Wochen gegründet, hat das Zürich Instagram Influencers Meetup schon 125 Mitglieder. Das Interesse am Thema Influencer Marketing ist offenbar gross sowohl von Seiten jener, die selber Influencer sind bzw. werden möchten als auch von Geschäften, die diesen Werbekanal erschliessen möchten. Das Meetup trifft sich erstmals am 6. März. Link

Comment

50 Shades of Election Day

Comment

50 Shades of Election Day

Oh my, what a blast! You really shouldn't miss out on "50 Shades of Election DAY" with Zurich's favourite international comedienne Sylvia Day! Get into the election spirit with this hilarious political satire and sketch comedy - on Election Day, November 8 at 8 pm. Tickets at Kaufleuten.

Comment

Comment

Ruhe in Frieden, Flavio

Das Wochenende war überschattet vom unerwarteten Tod des Inhabers des Coiffeursalons, wo ich mein Portraitstudio habe. Alle, die Flavio kannten, sind total schockiert! Ich werde ihn als überaus fröhlichen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten und als Freund vermissen.

Comment

Smiling Gecko – Hoffnung spenden

Comment

Smiling Gecko – Hoffnung spenden

Mit Smiling Gecko schafft es der ehemalige Fotograf Hannes Schmid, ohne grossen Verwaltungsapparat Menschen Hoffnung zu geben in einem Land, wo die meisten Ungeheuerliches erlebt haben und immer noch erleben. Was gibt es jetzt in der Weihnachtszeit für ein schöneres Geschenk als Hoffnung. Die Organisation uns ihre Projekte sind absolut unterstützenswert.

Comment